Geschichte

2019

2019: Um unsere Lagerarbeiter und LKW Fahrer zu entlasten, setzen wir ab nun auf elektrobetriebene deichselgeführte Hoch- und Niederhubwagen. Hierbei setzen wir einheitlich auf die Marke Still, um auch innerbetrieblich die Vorteile eines einzigen Lieferanten und Wartungsdienstes für diese Technik nutzen zu können.

2017

ab 2017: Planungen für eine Firmenarealvergrößerung werden notwendig und immer konkreter, aus Mangel an geeignetem Grundstückserweiterung in Bogenneusiedl wird auch eine Abwanderung in eine Nachbargemeinde oder eine Neuansiedelung an einem bestehenden Gewerbegebiet angedacht.

2015

2015: Ein größerer, leitungsfähiger Stapler der Fa. Still wird zusätzlich angeschafft.

Ab 2014

ab 2014: Unsere LKWs werden alle ausgetauscht und sind ab nun auch mit einem Kühlaggregat ausgestattet, was eine Steigerung der Qualität für die transportierten Getränke bedeutet. Noch dazu wird einheitlich auf die Marke MAN umgestellt, auch bei den kleineren Transportern wird auf einheitlichen Fuhrpark umgestellt. Ab nun vertrauen wir auch bei den Liefer-Kastenwägen und den PKWs für den Außendienst ausschließlich auf die Marken des Mutterkonzerns VW.

Ab 2012

ab 2012: Im Bereich Festausstattung und Leihinventar werden großzügige Investitionen getätigt. Weitere 6 Kühlanhänger werden angekauft, Heurigengarnituren, Stehtische, Barelemente und -Systeme werden angeschafft. Gläser und anderes Verbrauchs- und Werbematerial gibt’s ab jetzt mit Eigenlogos. Wir haben einen neuen Markenauftritt mit durchgängigen Layout und Corporate Identity auch in allen Drucksorten wir Preislisten und Katalogen.   Auch in das äußere Erscheinungsbild unseres Firmenareals wird laufend investiert. Wir möchten unseren Auftritt nach außen hin gepflegt darstellen, damit sich unsere Kunden wohlfühlen und sich einer ordentlichen Geschäftsgebarung in allen Bereichen sicher sein können.

Ab 2008

ab 2008: Ab nun gibt es jährlich eine Hausmesse in unserem Betrieb. Hierzu laden wir im Jahresrhythmus alle unsere Kunden zu 2 gemütlichen Nachmittagen ein, wo wir bei Speis und Trank unseren Betrieb präsentieren möchten und auch unser Leihinventar besichtigt werden kann. Noch dazu werden immer Neuigkeiten auf dem Getränkesektor vorgestellt und können verkostet werden.

2007

2007: Zukauf eines neuwertigen Staplers.

2005

2005: Ankauf eines neuen Kastenwagen VW LT 46.

2003

2003: Hier erfolgte unsere bisher größte Investition: Neubau einer großen Lagerhalle samt Büro und Autoabstellflächen in der Hauptstrasse 21.

2001

2001: Ankauf unseres 1. gebrauchten Staplers der Marke „Jungheinrich“. Umstellung auf ein professionelles Fakturierungs- und Verwaltungssystem „Vinosoft“.

2000

2000: Eintausch des alten Planen-LKW Steyr gegen einen neuen LKW Iveco mit Kofferaufbau und Ladebordwand.

1999

1999: Zukauf eines gebrauchten Kleinlieferwagens Ford Courier.

1998

1998: Eintausch des alten gebrauchten Ford Transit gegen einen neuen Kastenwagen der Marke VW LT35.

1997

1997: Nun wird auch ein LKW mit Hebebühne angeschafft um auch div. Festveranstaltungen im Umkreis beliefern zu können. Der 1. Mitarbeiter nimmt seine Arbeit auf und ab nun wird der Hauptschwerpunkt auf die Belieferung von Gastronomiebetrieben, Festveranstaltungen und Vereine gelegt.

1996

Unser Unternehmen befindet sich in Bogenneusiedl und wurde 1996 als Familienbetrieb gegründet. 1996: Ankauf unsrers ersten gebrauchten Lieferwagens Modell Ford Transit Kastenwagen . Als Lager dient ein umgebautes Bauernhaus in der Hauptstrasse 21. Das Büro ist vorerst noch im Privathaus untergebracht. Am Beginn beschränkt sich unsere Liefer und Zustelltätigkeit auf private Kunden und Gastronomiebetriebe.